Es war heute wieder mal Smoothie Foto-Time mit Superfoods. Diesmal durfte die Papaya dran glauben. In Verbindung mit Kurkuma ein echter „Ausputzer“. Die Körner der Papaya wirken antibakteriell und unterstützen die Leber bei ihrem Reinigungsprozess. Die Papaya an sich wirkt durch die hohe Anzahl an Enzymen entzündungshemmend und ihre basische Eigenschaft hilft, die Gifte aus dem Körper zu schwemmen. Kurkuma wirkt auch entzündungshemmend, enthält viele Antioxidanzien und bekämpft Viren und Bakterien. Zimt als Zugabe fördert die Blutzirkulation, ist positiv für den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel. Kokosöl hilft bei der Nährstoffaufnahme, stärkt das Immunsystem und wirkt ebenfalls entzündungshemmend. Man kann also gar nichts falsch machen 🙂.

Ich habe das natürlich auch alles nur recherchiert und nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Sicher ist, wie bei allem, dass eine gewisse Regelmäßigkeit und eine ausreichende Wiederholung von Nöten ist 😉Wichtig ist natürlich die Herkunft der Zutaten und dass sie frisch und zumeist roh sind.