Neues Jahr – neue Superfood-Smoothies.
 
Auch wenn ich gerade gar keine Zeit für freie Arbeiten habe, halte ich meine Superfood-Serie aufrecht. Irgendwie tut das auch meiner Seele gut
😉
Neben den täglichen „Pflicht-Fotos“ und unendlichen Bildbearbeitungen ist das eine willkommene kreative Abwechslung. Und auch noch super gesund. Das Schöne ist, dass man quasi unendlich nach seiner Fantasie kombinieren kann.
Diesmal ist es eine Kombi aus Chia-Samen und Mango. Beide Zutaten haben eine Unmenge an positiven Eigenschaften. Die Mango gilt u.a. als Ballaststoff reicher Fettkiller (hier ist eine tolle Aufstellung der 10 besten Eigenschaften: https://www.frutasmontosa.com/…/10-eigenschaften-der…/) und Chia-Samen liefern viele gesunde Omega-3 Fettsäuren, sind Proteinreich, haben viel Calcium, Zink und Eisen sowie Vitamin B3 und sind zudem auch sehr reich an Ballaststoffen (siehe hierzu: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/…/lebe…/chia-samen)