In einer SUPERFOOD-SERIE darf SPIRULINA natürlich nicht fehlen. Dem Superfood aus dem Meer werden sagenhafte Fähigkeiten nachgesagt.Die Alge, die es bei uns hauptsächlich als Tablette oder in Pulverform gibt, sei wirksam gegen Infektionen, schütze vor Viren, könne allergische Reaktionen vermindern, sei entzündungshemmend und verbessere die Blutwerte. Sie enthält viel Chlorophyll, das Leben spendend sei und durch das Chlorophyll wäre auch eine antikarzinogene Wirkung gegeben. Zu guter Letzt sei sie gut für die Gehirnleistung und verlangsame die Alterung. (Quelle: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/artikel/algen-co/spirulina-gruende-einnahme-ia).
Ich schreibe extra im Konjunktiv, da gerade auch bei diesem Superfood die Meinungen über die tatsächliche Wirksamkeit weit auseinandergehen.
Ich denke erstmal „Probieren geht über Studieren“ und habe mir eine leckere Guacamole mit dem Pulver zubereitet. Und ja, es schmeckt tatsächlich nach etwas Meer. Über die Wirkung lässt sich nach einmal fotografieren und probieren natürlich noch nichts sagen ;-).